PrüstelGP mit neuer Fahrerpaarung!

11 10 2016
 
  
 

PM MotoGP Neue Fahrer Bild 1      PM MotoGP Neue Fahrer Bild 2

In der Saison 2017 geht das Moto3-WM-Team Peugeot Motocycles Saxoprint mit zwei neuen Fahrern an den Start.

Dabei setzt das Team bei der Zeitenjagd zum einen auf den erfahrenen Jakub Kornfeil. Der schnelle Tscheche ist bereits seit 2010 beständig in der kleinsten Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft unterwegs. 2016 noch für das Team Drive M7 SIC Racing unterwegs, wechselt mit der neuen Saison 2017 der aktuell Zehntplatzierte in der WM in den sächsischen Rennstall.

"Wir haben einen erfahrenen Piloten gesucht, der konstant in die Top Ten fahren kann", so Florian Prüstel, Geschäftsführer des Teams. "Diesen Fahrer haben wir mit Jakub gefunden. Er ist nicht nur ein beständiger Fahrer, der über viel Erfahrung verfügt, er ist auch gut für Podiumsplätze und Siege."

Zum anderen wird der 15-jährige Patrik Pulkkinen das Team komplettieren. Der junge Finne startet aktuell noch im Red Bull MotoGP Rookies Cup. Dass er Talent besitzt, bewies er bereits 2014, als er den European Moriwaki MDH 250 Junior Cup gewinnen konnte. Seit 2015 fährt er im Rahmen der MotoGP im Red Bull Rookies Cup.

"Wir beobachten den Jungen schon recht lange", erklärte Florian Prüstel. "In Aragon haben wir mit ihm ausgiebig getestet, und die Ergebnisse haben uns überzeugt. An der Seite von Jakub kann er im Team definitiv sehr viel lernen und sein Talent und Potenzial hoffentlich richtig entfalten."

(PMD 11.10.2016)

 

Öffnungszeiten:

Mo:  Geschlossen!

Di: 9.00 - 13.00 + 14.30 - 18.30 h

Mi: 9.00 - 13.00 + 14.30 - 18.30 h

Do: 9.00 - 13.00 + 14.30 - 18.00 h

Fr: 9.00 - 13.00 + 14.30 - 18.30 h

Sa: 10.00 - 14.00 h

Adresse:

Zweiradshop Stötzel

F.W.-Raiffeisenstr. 14

Gewerbegebiet Holthausen

52531 Übach-Palenberg

Tel: 02451/909163

Fax: 02451/909164

Mail: stoetzelbikes@aol.com

Home: www.stoetzelbikes.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt